LKW - Bergung


"Hier Florian Niederösterreich, LKW Bergung für die Feuerwehr Sallingberg, Sallingberg Richtung Armschlag" mit dieser Alarmierung wurden wir am Nachmittag des 1. Dezember 2017 zur einen Einsatz gerufen.

Unter der Leitung von Feuerwehrkommandant OBI Gerhard Freistetter rückten umgehend 8 Mitglieder der FF Sallingberg mit TLF-A 3000 zur Einsatzstelle auf der Landesstraße 7172 Richtung Armschlag aus. Nach Ankunft an der Einsatzstelle bot sich den Einsatzkräfte folgendes Bild, ein leerer Sattelkraftwagen war zur vorbildlicher Winterausrüstung mit der Antriebsachse in den rechten Straßengraben gerutscht.

Mit unseren Tanklöschfahrzeug zogen wir den LKW aus den Graben und die restlichen Steigungsstrecke der Landessstraße Richtung Armschlag hinauf. Der Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. Von der noch eintreffenden Polizei wurde die Straßenmeisterei Ottenschlag verständigt.

Nach rund einer Stunde konnte unser Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt werden.

Text: HBM Christian Schulmeister
Bilder: BI Paul Schulmeister

(Home)   (zurück) Besucherzähler