Feuerwehrleistungsbewerb - AFK Groß Gerungs


Am Samstag, den 22. Juni 2019, fanden in Langschlag der 52. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Groß Gerungs statt. Die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr nahm daran teil.

Auch das Antreten beim dritten Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb im Bezirk Zwettl stand unter dem Motto, gut Vorbereitet zu den Landesfeuerwehrleistungsbewerb nach Traisen zu fahren.

In der Wertungsklasse Bronze konnten wir, die bis jetzt schnellste Zeit von uns beim Löschangriff laufen. Leider schlich sich trotz toller Zeit ein Fehler ein und wir belegten in Wertung den 9. Platz. Ein antreten in Silber war leider durch einige Ausfälle nicht möglich.


v.l.n.r.: 2. Reihe: HFM Nicole Schulmeister, OBI Gerhard Freistetter, OLM Peter Weinmann,
OFM Lukas Schulmeister, HBM Christian Schulmeister
1. Reihe: FM Simon Führer, FM Florian Schierhuber, OFM Thomas Stöcklhuber, FM Benjamin Freistetter

Durch unser dreimaliges Antreten bei den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe im Bezirk Zwettl konnten wir uns einen Platz in der Bezirkswertung sicheren.


Bericht BFK Zwettl

Text: HBM Christian Schulmeister
Bilder: Sabine Freistetter

(Home)   (zurück)
Besucherzähler