"Jungfeuerwehrmänner" angelobt


Am Sonntag, den 29. April 2018 feierte die Feuerwehr Sallingberg die Florianimesse, dankte dabei für das letzte Jahr und konnte die "Jungfeuerwehrmänner" angeloben.

Pfarrer Krystian Lubinski hielt in der Pfarrkirche Sallingberg die Florianimesse, der Chor "Drüber und Drunter" umrahmt diese. In der Messfeier wurde an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder gedacht.


v.l.n.r.: OLM Stephan Schierhuber, FM Florian Schierhuber, OLM Christian Hebenstreit,
PFM Markus Fichtinger, PFM Benjamin Höld, PFM Simon Führer und BI Paul Schulmeister

Im Anschluss an die Messfeier bedankte sich Feuerwehrkommandanten OBI Gerhard Freistetter für die Gestaltung der Messe und das wir im letzten Jahr kein Feuerwehrmitglied auf den letzten Weg begleiten mussten. Danach wurden die "Jungfeuerwehrmänner" PFM Robert Schnaitt (nicht anwesend), PFM Markus Fichtinger, PFM Simon Führer und PFM Benjamin Höld der Bevölkerung vorgestellt und angelobt.


v.l.n.r.: PFM Simon Führer, OLM Stephan Schierhuber, PFM Markus Fichtinger,
OLM Christian Hebenstreit, PFM Benjamin Höld, OBI Gerhard Freistetter,
V Wilhelm Tiefenböck, FM Florian Schierhuber und BI Paul Schulmeister

Text und Bilder: HBM Christian Schulmeister

(Home)   (zurück)
Besucherzähler