Feuerwehrball


Am 20. Jänner 2018 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Sallingberg ihren traditionellen Feuerwehrball im Gasthaus Welt in Voitschlag. Alle Ballbesucher hatten einen unterhaltsame Ballnacht, beim Schätzspiel ging das Podest nach Lugendorf.

Feuerwehrkommandant OBI Gerhard Freistetter konnte unter den zahlreich erschienenen Ballgästen auch einige Ehrengäste begrüßen. Unter ihnen Bürgermeister Leopold Bock, Vizebürgermeister Franz Huber, Diakon Hermann Dornhackl und zahlreiche gekommen Mitglieder von den Nachbarfeuerwehren und befreundeten Feuerwehren. Für die musikalische Unterhaltung sorgten " Die Wörtherseer" (Dou).

Beim diesjährigen Schätzspiel galt es die eingefüllte Wassermenge in einen Feuerlöscher in Milliliter  zu erraten. Um Mitternacht wurden der Feuerwehrlöscher geöffnet und unter Aufsicht von Gerald Holzinger (Kommandant der FF Lugendorf) die Wassermenge bestimmt und er verkündete das 3.673 ml im Feuerlöscher befanden. Anschließend konnten von Feuerwehrkommandanten OBI Gerhard Freistetter die Schätzmeister gekürt werden. Den ersten Platz belegte Harald Bernhard (Lugendorf, -1 und Platz drei mit +17), zweite wurde Gerald Holzinger (Lugendorf, -4). Die weiteren Plätze gingen an Wolfgang Weidenauer (Moniholz, -20), Fabian Waglechner (Grainbrunn, -23), Silvester Führer (Spielleithen, +37), Harald Tiefenbacher (Grainbrunn, +40), Renate Schnaitt (Voitschlag, +44) und Regina Lorenz (Voitschlag, +50). Ein Dank an das Team des Gasthauses Welt für die hervorragende Bewirtung sowie der exzellenten Zusammenarbeit durfte zum Schluss nicht fehlen.


Gerhard Freistetter, Harald Bernhard, Manfred Spirk, Renate Schnaitt, Michael Lorenz (für Regina Lorenz),
Gerald Holzinger, Wolfgang Weidenauer, Silvester Führer, Harald Tiefenbacher und Fabian Waglechner

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sallingberg bedanken sich bei allen Ballbesuchern für den Besuch sowie bei allen Spendern für die zur Verfügung gestellten Sachpreise.

weitere Bilder

Text und Bilder: HBM Christian Schulmeister

(Home)   (zurück)
Besucherzähler