Steir. Landeswasserwehrleistungsbewerb


Zum Abschluss der Bewerbssaison regnete es „Schuastabuam“, als die Zillenfahrer beim 21. steirischen Landeswasserwehrleistungsbewerb in der Zeit vom 01. bis 02. September 2017 in Unzmarkt an den Start gingen. Trotz starker Wetterkapriolen bot die Mur an beiden Tagen ideales Wasser für Anfänger, Könner und auch Meister.


OFM Christian Schmidt und BI Peter Schulmeister

Im Bewerb Gold Disziplin glänzte einmal mehr OFM Christian Schmidt, welcher sich mit einer besonders beeindruckenden Leistung den 3. Platz am Podest sicherte.


LM Franz Fröschl und HBM Ernst Schweiger (FF Pöbring)

In der Disziplin Zillen Einer bildeten die Zillenfahrer ein starkes Gesamtpaket und konnten sich beinahe geschlossen im vorderen Drittel platzieren.


OFM Martin Pichler und OFM Markus Liegler (FF Langenzersdorf)

Die Zillenbesatzung BM Harald Fasching und BI Paul Schulmeister starteten erstmals gemeinsam bei einem Bewerb und konnten mit einer starken Performance das steirische silberne Wasserwehrleistungsabzeichen für BM Harald Fasching errudern.


BI Paul Schulmeister und FM Lukas Schulmeister

Doch nicht genug von den guten Nachrichten. Oberhalb der Murbrücke konnte die Zillenbesatzung BI Peter Schulmeister und OFM Christian Schmidt nochmals ihre Letzten Reserven mobilisieren und knallten in der Meisterklasse die Zweitschnellste Zeit auf die Bewerbsstrecke.


BM Dieter Koppensteiner (FF Oberndorf in der Ebene) und HBM Christian Schulmeister


vorne: FM Lukas Schulmeister, OFM Christian Schmidt, BI Peter Schulmeiter, BM Harald Fasching
hinten: BI Paul Schulmeister, EOBI Robert Mader, SB Karl Kronister, OFM Martin Pichler,
LM Franz Fröschl, HBM Christian Schulmeister

Teilnehmer aus dem Bezirk Zwettl:
Göpfritz/Wild:  EOBI Robert Mader
Großnondorf:  OFM Christian Schmidt, BI Peter Schulmeister
Purk: BM Harald Fasching, LM Franz Fröschl
Ottenschlag:   SB Karl Kronister
Sallingberg:  HBM Christian Schulmeister, FM Lukas Schulmeister, BI Paul Schulmeister
Zwettl-Stadt:  OFM Martin Pichler

Ergenissliste:
Gold   Bronze/Silber/Einer

weitere Bilder

Berichte LFV Steiermark:
Teil 1   Teil 2   Teil 3   Teil 4   Teil 5   Teil 6

Text: HBM Christian Schulmeister
Bild: FF Sallingberg

(Home)   (zurück)
Besucherzähler