NÖ  Landeswasserdienstleistungsbewerb


An der Grenze zur Slowakei fanden in der Zeit vom 24. bis 27. August 2017 unterhalb der Marchfähre Angern - Zahorska Ves der niederösterreichische Landeswasserdienstleistungsbewerb 2017 statt. Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten die Zillenfahrer einige schöne Tage an der March, am ehemaligen „Eisernen Vorhang“.

In der Disziplin Gold Zillenfahren konnten BI Paul Schulmeister und HBM Christian Schulmeister eine entsprechende Leistung abliefern, obwohl das geführte Gegenrudern wieder in den Streckenablauf aufgenommen wurde.


BI Paul Schulmeister


HBM Christian Schulmeister

In den darauf folgenden Tagen nahmen die Sallingberger Zillenfahrer die weiteren Disziplinen Bronze und Silber in Angriff. In diesen Disziplinen konnten die Zillenbesatzungen FM Lukas Schulmeister und HBM Christian Schulmeister sowie FM Christoph Jungherr und BI Paul Schulmeister jeweils eine sehr gute Leistung abrufen und sich im vorderen Drittel platzieren.


HBM Christian Schulmeister und FM Lukas Schulmeister


BI Paul Schulmeister und FM Christoph Jungherr

Im Bewerb Zillen Einer wurde zwischen den 3 Zillenfahrern ein kleiner Interner Bewerb ausgetragen, welchen BI Paul Schulmeister knapp vor FM Lukas Schulmeister für sich entscheiden konnte. Auch hier konnten die Zillenfahrer mit einer passablen Leistung aufzeigen.

Zum zweiten Mal konnten wir beim Landeswasserdienstleistungsbewerb in NÖ eine komplette Mannschaft stellen. Voraussetzung dafür sind jeweils 2 erfolgreich platzierte Bronze bzw. Silber Besatzungen sowie 3 erfolgreiche Einzelbesatzungen. Die Zillenfahrer der FF Sallingberg konnten sich mit dieser Leistung im vorderen Feld des Landes platzieren.

BI Paul Schulmeister und HBM Christian Schulmeister fungierten beim diesjährigen Landeswasserdienstleistungsbewerb als Landesbewerter.  Im Zuge des Bewerterabends wurde BI Paul Schulmeister von Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner zum Bewerbsleiter bei Bezirkswasserdienstleistungsbewerben ernannt.


Die Teilnehmer aus dem Bezirk Zwettl mit BR Karl Keinrath

Die Feuerwehrkameraden der FF Sallingberg gratulieren den Zillenfahrern zu ihren ausgezeichneten Erfolgen.

Ergebnislisten:
Gold Disziplin   Gold Disziplin Bezirk Zwettl
Bronze/Silber/Einer   Bronze/Silber/Einer Bezirk Zwettl
Mannschaftswertung

weitere Bilder

Bericht NÖ LFKDO: Eröffnungstag   Schlussveranstaltung

Bilder NÖ LFKDO: Teil 1   Teil 2   Teil 3

Bericht BFK Zwettl

Bericht AFK Ottenschlag

Text: HBM Christian Schulmeister
Bilder: BR Karl Kainrath, FF Großnondorf, FF Sallingberg

(Home)   (zurück)
Besucherzähler