Die Freiwillige Feuerwehr Sallingberg gibt in tiefer Trauer bekannt,
dass ihr Ehrenfeuerwehrkommandant
EBI Franz Salzer
am 03. September 2013 plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist.

EBI Franz Salzer starb im Alter von 79 Jahren. Er hinterlässt seine Frau Rosina, sowie drei Kinder. Mit Franz verliert unsere Wehr einen beliebten, hilfsbereiten und gewissenhaften Kameraden. 1971 trat er der Freiwilligen Feuerwehr Sallingberg bei, besuchte zahlreiche Kurse und wurde 1975 zum Feuerwehrkommandanten gewählt. Diese Funktion hatte er bis zum 21.01.1979 inne. Er war durch sein Engagement immer eine wertvolle Stütze in unserer Wehr. Vor allem bei den zahlreichen Tätigkeiten (Einsätze, Übungen, Feste und Feuerwehrhausbau) konnte man immer auf seine Mithilfe zählen. Für seine erbrachten Leistungen wurde er seitens des Landes Niederösterreich und des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke in unserer Mannschaft.

Wir danken ihm für seine Kameradschaft,
für seine Einsatzbereitschaft
und für seine aufopfernde Tätigkeit
im Dienste des Nächsten.
Wir  wollen sein Andenken
in Ehren halten.

Parte

Text und Bild: HBM Christian Schulmeister

(Home)   (zurück)
Besucherzähler Free counter and web stats