Kinder besuchten Feuerwehr


Am 07. Juni 2013 besuchte der Kindergarten die Freiwillige Feuerwehr Sallingberg.

Feuerwehrkommandant OBI Gerhard Freistetter konnte, gemeinsam mit VM Manfred Spirk, LM Alois Schütz und VM Johann Allinger (FF Moniholz), 51 Kinder vom NÖ Landeskindergarten Sallingberg, mit ihren Kindergartenpädagoginnen Maria Seper (Leiterein), Beate Weidenauer und Susanne Faltin und den Betreuerinnen Christa Kolm, Sabine Freistetter, Claudia Bock und Maria Schulmeister, im Feuerwehrhaus begrüßen. Auf die Kinder wartete ein interessanter Vormittag bei der Feuerwehr. Es wurden die einzelnen Feuerwehrgeräte erklärt und diese durften auch angefasst bzw. ausprobiert werden. Natürlich durfte das "Spritzen" mit einen Strahlrohr im Programm nicht fehlen.

Nach so viel "Anstrengung" stärkten sich die Kinder noch bei einer Jause bevor es wieder in den Kindergarten zurückging.

Text: HBM Christian Schulmeister
Bild: FF Sallingberg

(Home)   (zurück)
Besucherzähler Free counter and web stats