Flugdienstübung im Raum Ottenschlag


Am 26. April 2013 fand im Raum Ottenschlag / Rabenhof eine Übung des NÖ Flugdienstes (Feuerwehr) statt.
Bei dieser Übung wurde ein Waldbrand im Raum Rabenhof angenommen, welcher mit Unterstützung von Luftfahrzeugen des österreichischen Bundesheeres sowie der Polizei aus der Luft bekämpft wurde. Auch die Löschwasserversorgung für die örtlich eingesetzten Einsatzkräfte wurde sichergestellt.

Die Feuerwehr Sallingberg nahm an dieser Übung mit einem vollbesetzten Tanklöschfahrzeug teil. Die Aufgabe unserer Wehr bestand darin, den Löschwasserbehälter des  S-70 "Black Hawk" mit Wasser zu befüllen. Da dieser diesen selbst mit Wasser aus dem Oberen Ortsteich in Ottenschlag befüllen konnte, wurde Unsererseits das Flugmanöver überwacht.

weitere Bilder
weitere Videos 1 2 3 4

Bericht AFK Ottenschlag

FF Ottenschlag
Bilder Video

Text und Bilder: HBM Christian Schulmeister

(Home)   (zurück)
Besucherzähler Free counter and web stats