Feuerwehrfest mit 11. Löschangriff


Vom 24. bis 26. Mai 2013 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Sallingberg ihr traditionelles Feuerwehrfest.

Am Freitag konnten zahlreiche Besucher zum "Abend der Betriebe" begrüßt werden. Ebenso sorgte DJ KIRU in der in der Bauhofdisco für ausgelassene Stimmung.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des 11. Löschangriffs im Kremstalstadion. Bei diesem Event konnten 16 Gruppen aus den Bezirken Krems, Melk und Zwettl ihre Leistungen messen. Für eine faire Bewertung sorgten die Hauptbewerter ABI Wolfgang Rubik (FF Hötzelsdorf) und OBI Erwin Gschoßmann (FF Blindenmarkt) samt ihrem Team. Die Bewerbsgruppen Moniholz und Langschlag 1 lieferten sich in der Wertungsklasse Bronze ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem sich Moniholz um eine knappe Zehntelsekunde (0,1 Sekunden) durchsetzte. Sie konnten diese Wertungsklasse bereits zum Vierten Mal in Folge für sich entscheiden. Die Wertungsklasse Silber konnte dann die Gruppe Langschlag 1 für sich entscheiden, wofür sie den begehrten Wanderpokal zum ersten Mal erhielten. (Ergebnisliste)


Die Siegergruppenkommandanten mit Feuerwehrkommandant und Stv.

An diesem Abend sorgten in der Festhalle "Die Friedersbacher" und in der Bauhofdisco unser DJ Kiru für ausgezeichnete Stimmung.

Am Sonntag zelebrierte ELFKUR Engelbert Salzmann die Festmesse. Feuerwehrkommandant OBI Gerhard Freistetter begrüßte anschließend die anwesenden Gäste insbesondere ELFKUR Engelbert Salzmann, Bürgermeister Leopold Bock und Vizebürgermeister Franz Huber. LM Josef Steindl wurde nachträglich zu seinem 75. Geburtstag im Namen aller Feuerwehrkameraden gratuliert. Der Frühschoppen wurde durch "Andy´s Quetschensound" musikalisch umrahmt. Der krönende Abschluss des diesjährigen Festes war wieder unseren kleinen Besuchern gewidmet, denn der Kasperl schaute vorbei.


OBI Gerhard Freistetter und LM Josef Steindl

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sallingberg bedanken sich bei allen Gästen für den zahlreichen Besuch und bei allen Firmen und Helfern für die großartige Unterstützung.

Bilder Samstag
Bilder 11. Löschangriff
Bilder Freitag

Text: HBM Christian Schulmeister
Bilder: FF Sallingberg

(Home)   (zurück)
Besucherzähler Free counter and web stats