Abschnittsatemschutzübung


Die diesjährige Abschnittsatemschutzübung wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Kottes organisiert. Diese fand am 23. März 2013 in Leopolds statt. Von der Freiwilligen Feuerwehr Sallingberg nahmen unter der Leitung des Atemschutzsachbearbeiters LM Stephan Schierhuber, die Mitglieder OFM Kurt Reischer und HBM Christian Schulmeister, teil.


HBM Christian Schulmeister, OFM Kurt Reischer, LM Stephan Schierhuber

Unsere Aufgabe bestand darin, eine Menschenrettung aus einem Lagerraum durchzuführen. Aufgrund der starken Sichteinschränkung (Nebel) gestaltete sich die Suche nach der verunfallten Person äußerst schwierig. Unser Atemschutztrupp konnte die vorgegebene Aufgabe in einer angemessener Zeit mit Erfolg abschließen.

Die Mitglieder der FF Sallingberg bedanken sich bei der FF Kottes für die hervorragende Organisation der Übung.

weitere Bilder

Bericht AFK Ottenschlag
Bericht FF Kottes

Text: HBM Christian Schulmeister
Bilder: FF Sallingberg

(Home)   (zurück) Besucherzähler